03 Mai 2016

Zum 1. Mal wurde eine Spende im Namen von den Raiffeisen Mitgliedern gestartet, die die Möglichkeit hatten, ihre während einem Jahr gesammelten OPERA Punkte in den entsprechenden Betrag in EUR für einen guten Zweck zu spenden.

Am 18. April wurde, während der offiziellen Spendenübergabe, ein Scheck im Namen der Raiffeisen Mitglieder und  in Höhe von 5.000 € an die Organisation « Aide aux Enfants Handicapés du Grand-Duché a.s.b.l. » überreicht.

Die Assoziation « Aide aux Enfants Handicapés du Grand-Duché a.s.b.l. » wurde 1974 in Differdange gegründet, wo sie heute noch immer ihren Sitz hat. Ihr Ziel ist es, moralisch und finanziell sowohl Kinder mit geistiger oder körperlicher Behinderung, als auch benachteiligte Kinder im Großherzogtum Luxemburg zu unterstützen. Die Finanzierung erfolgt durch Kleidersammlung und die Einnahmen werden in Form von Subventionen an Heimstätte für behinderte Kinder im ganzen Land verteilt.

Guy Hoffmann, Präsident des Direktionsvorstandes, John Bour, Vizepräsident des Direktionsvorstandes, Eric Peyer, Jean-Louis Barber und Yves Biewer ebenfalls Mitglieder des Direktionsvorstandes, haben die Raiffeisen Mitglieder bei der Spendenübergabe vertreten und den Scheck an die Vertreter der Assoziationen « Aide aux Enfants Handicapés du Grand-Duché a.s.b.l. » übergeben.