Anmeldung Ihrer Ankunft
Nachdem Sie nun Ihr neues Traum-Zuhause gefunden haben, ist endlich der Moment gekommen einzuziehen. Aber bevor Sie dies tun, vergessen Sie nicht, Ihre Ankunft beim Einwohnermeldeamt Ihrer Wohngemeinde zu melden.
Wenn Sie innerhalb Luxemburgs umziehen, also von einer luxemburgischen Gemeinde in eine andere, müssen Sie auch daran denken, Ihre Abmeldung bei der Gemeinde, die sie verlassen, zu melden.
Sie kommen aus einem anderen Land und ziehen in eine luxemburgische Gemeinde? Dann finden Sie hier alle wichtigen Informationen über die Schritte, die Sie im Falle eines grenzüberschreitenden Umzuges unternehmen müssen.
Gut zu wissen!
Vergessen Sie auf keinen Fall, den folgenden Stellen Ihre Adressänderung mitzuteilen:
- Die Nationale Gesundheitskasse (CNS), online über den Antrag auf Adressänderung,
- Die Steuerverwaltung (Administration des contributions directes - ACD), um bei Bedarf eine neue Lohnsteuerkarte zu erhalten,
- Die Nationale Gesellschaft für Kfz-Verkehr, um die Zulassungsanschrift Ihres Fahrzeugs zu korrigieren,
- Ihre Bank, indem Sie sich mit einer Wohnsitzbescheinigung und Ihren Ausweispapieren ausweisen,
- Und schließlich das Postamt, wenn Sie die Nachsendung Ihrer Post an die neue Adresse wünschen.
Finanzieren Sie Ihre Projekte
Nachdem Sie alle Formalitäten geklärt und den letzten Papierkram erledigt haben, können Sie endlich Ihr nagelneues, gemütliches Nest in aller Ruhe genießen!
Brauchen Sie Hilfe bei der Finanzierung Ihrer Möbel oder anderer Einrichtungsprojekte? Die Banken bieten Ihnen auf Ihre Situation und Bedürfnisse zugeschnittene Finanzierungslösungen an.
Ob Sie sich für ein persönliches Darlehen zur Finanzierung Ihrer laufenden Ausgaben oder um eine permanente Kreditlinie interessieren, die Ihnen maximalen Komfort in Ihrem laufenden Finanzplanung garantiert, wenden Sie sich einfach an Ihren Raiffeisen-Berater, um mehr über die verschiedenen Finanzierungspläne zu erfahren.