Banque Raiffeisen wurde darüber informiert, dass eine Phishing-Kampagne über Telefon zur Beschaffung vertraulicher Daten der Bankkunden im Gange ist. Diese Kampagne erfolgt in Form eines Telefonats, bei dem eine Person sich als Mitarbeiter der Banque Raiffeisen ausgibt, um die Kunden darüber zu informieren, dass ihre Konten und Karten gesperrt sind. Die Kunden werden zur angeblichen Behebung dieses Problems von dieser unbefugten Person dazu aufgefordert, vertrauliche Daten zu übermitteln.
Die Banque Raiffeisen bittet ihre Kunden niemals darum, ihr vertrauliche Informationen per Telefon zu übermitteln. Falls Sie einen solchen Anruf erhalten, geben Sie niemals vertrauliche Informationen oder persönliche Zugangsdaten per Telefon weiter.
Die Banque Raiffeisen setzt alles daran, die Sicherheit ihrer Online-Services zu gewährleisten. Sicherheitsanweisungen und -empfehlungen stehen unseren Kunden auf der Website der Banque über folgenden Link zur Verfügung:
https://www.raiffeisen.lu/de/privatkunden/taegliche-verwaltung/online-service/wichtige-empfehlungen